Leichtathletik Club Rapperswil-Jona
 


SCHLOSSLAUF - 23.10.2022

Hier geht es zur Rangliste und Fotos vom Schlosslauf 2022.


TRAINERSUCHE
Wir suchen DICH! Wir sind auf der Suche nach motivierten Nachwuchs-TrainerInnen für unsere U10 bis U18. Haben wir dein Interesse geweckt? Hier geht es zur Ausschreibung.

 

 

BEITRÄGE


Zurück zur Übersicht

24.09.2022

Mille Gruyère Schweizerfinal in Genf

Vor 13 Monate begann Jérôme Widmer mit der Leichtathletik. Der Einstieg war bei ihm nicht wie üblich zuerst schnuppern beim Training, sondern der Vereinstrainer nahm ihn gleich an den Wettkampf Mille Gruyère in Emmenbrücke mit, welchen er in 3:36.93 min. zurücklegte. Anschliessend begann er mit dem Training im Verein.
In diesem Jahre qualifizierte sich Jérôme für den Schweizerfinal (3:17.13 min.). Mit dieser Zeit war er auf Position 26 der Meldeliste. Nun blieb ihm nichts anderes übrig als das horrende Tempo der anderen mitzugehen. Dies zahlte sich aus, denn in 3:04.82 min. überquerte Jérôme als 19. die Ziellinie und übertraf damit die Erwartungen. Bravo Jérôme.
Kayla Tiefenbach, welche ebenfalls qualifiziert war, konnte leider krankheitsbedingt nicht starten. Schade, dass Kayla auf so eine unglückliche Weise auf den Höhepunkt dieser Saison auf welchen sie sich über 4 Monate gefreut hat, verzichten musste. Wir wünschen, dass Kayla diese Enttäuschung in neue Energie umsetzen wird.

 MilLe-Gruyère-2022-Finale.pdf
 Jerome.jpg


Zurück zur Übersicht