Leichtathletik Club Rapperswil-Jona
 
TRAINERSUCHE
Wir suchen DICH! Wir sind auf der Suche nach motivierten Nachwuchs-TrainerInnen für unsere U10 bis U18. Haben wir dein Interesse geweckt?

 

 

 

 

BEITRÄGE


Zurück zur Übersicht

05.03.2023

UBS-Kids-Cup-Team Regionalfinal in Mellingen

Dank den guten Leistungen bei der Ausscheidung in Rapperswil konnten wir vier Teams stellen. Die Teilnahme am Regionalfinal stellt einen Erfolg dar.

U14 Girls mit Malea Zemp, Lisa Plüss, Nola Blumenthal, Nomi Zuppiger und Nora Bodmer. Jene waren am Vormittag an der Reihe. Durch den Anfahrtsweg durften diese Mädchen schon früh aufstehen, was nicht allen sonderlich gefiel. Beim Wettkampf gaben sie ihr Bestes, mussten aber dennoch einsehen, dass die Konkurrenz um einiges stärker war.

U12 Mix mit Miro Hitz, Tobias Zerlauth, Elin Lüthi, Lia Aellen, Olivier Kamm und Nora Bodmer. Nach mässigem Start (Platz 6 nach 2 Disziplinen) wurde nicht aufgegeben und den Fokus blieb nach vorne gerichtet. Nach dem Biathlon fanden wir uns auf Platz 3. Der abschliessende Hindernislauf wurde klar gewonnen und mit Platz 2 der Schweizerfinalqualifikation wurde geliebäugelt. Überrascht waren wir dann alle, als bei der Siegerehrung ein Team auf Platz 2 aufgerufen wurde, welches nach dem Biathlon noch hinter uns klassiert war. Im Rechnungsbüro wurde dann mitgeteilt, dass ein Fehler beim Rundenzählen im Biathlon gemacht wurde. Das andere Team war nicht korrekt gekleidet, allerdings wollte man die Kinder nicht bestrafen. Deswegen dürfte der LCRJ auch an den Schweizerfinal gehen.

U12 Mix mit Loris Elia Ott, Sophia Tiefenbach, Jana Fink, Liv Winiger, Milla Gnilka und Emanuel Schmidmeister. Von allen U12-Kindern vom LCRJ erzielte beim Zonenweitsprung Loris als einziger vier Punkte. Das Team gab guten Einsatz und erreichte die erwarteten Resultate. Milla sprang als U10-Kind als Reserve und von der Reserve ein. Milla machte ihre Sache bravourös und hielt mit den älteren Kindern mit.

U10 Girls mit Shanaya Eberhard, Lea Caviezel, Emma Lüthi, Navina Nideröst, Antonia Schenk und Monja Bischof. Für die jungen Mädchen war es ein tolles Erlebnis am Regionalfinal dabei zu sein. Viel Erfahrung und Lehren konnten daraus gezogen werden. Die Mädchen wurden super von Amira betreut.

Der Schweizerfinal findet am 25. März 2023 in Yverdon statt.

Rangliste

 U14 Girls.jpg
 U12 Mix.jpg
 U10 Girls.jpg


Zurück zur Übersicht