Leichtathletik Club Rapperswil-Jona
 

Lauftraining mit Patrik Wägeli und Armin Flückiger - 14. Juni 2024
Möchtest du die athletischen Grundlagen für ein schnelles und ökonomisches Laufen kennenlernen? Nutze dieses kurze und effektive Vorbereitungstraining mit Armin Flückiger und Patrik Wägeli. Du bekommst Tipps und Tricks für einen stabilen und leistungsfähigen Bewegungsapparat und die Verbesserung deiner Laufökonomie. Das Training ist kostenlos und für Einsteiger, Wiedereinsteiger sowie Fortgeschrittene geeignet.
Ausschreibung

TRAINERSUCHE
Wir suchen DICH! Wir sind auf der Suche nach motivierten Nachwuchs-TrainerInnen für unsere U10 bis U18. Haben wir dein Interesse geweckt?

 

 

 

 

BEITRÄGE


Zurück zur Übersicht

10.09.2023

Nachwuchs SMs in Frauenfeld und Lausanne

Géraldine Guntern ist Schweizer Meisterin!
Géraldine gewinnt die 200m der U18 in souveräner Art und Weise. Als Saisonschnellste ging sie als Favoritin in den Sonntag. Bereits im Vorlauf zeigte sie mit einer schnellen Kurve und einer lockeren Zielgerade, dass sie bereit ist für ihren ersten Schweizer Meistertitel. Im Final sprintete sie dann mit Vorsprung als erste über die Ziellinie.
Am Vortag war sie über 100m als 4. bereits nahe an der Medaille dran. 3 schnelle Gegnerinnen sowie ein suboptimaler Start verhinderten dies jedoch noch knapp.

Auch Kristin Zuppiger stand als 4. nur knapp neben dem Podest. Die U16 Schweizer Meisterin aus dem Vorjahr sprang in der höheren Kategorie und trotz einer mittelmässigen Saison bereits wieder nahe ans Podest heran. Am Schluss fehlten nur wenige cm.

Weitere Finalqualifikationen ersprinteten und ersprangen sich Charleen Krienbühl (6. Rang 80mH WU16), Matthias Knöpfel (6. Rang 110mH MU20) und Sarah Berger (8. Rang Dreisprung WU16).
Mit Sara Luternauer (100m, 200m WU20), Annika Föllmi (100mH WU20), Leonie Joseph (100m, 100mH WU23), Riccarda Rütsche (100m WU23), Kristin Zuppiger (100m, 100mH WU18) und Charleen Kriehnbühl (80m WU16) waren zudem noch weitere Athlet:innen in Frauenfeld bzw. Lausanne im Einsatz.

 Podestfoto SM Gold Géraldine.jpg
 Gruppenfoto Frauenfeld.jpg


Zurück zur Übersicht