Leichtathletik Club Rapperswil-Jona
 
An-/Abmeldung 55. Generalversammlung vom 22. März 2024, 20:00 Uhr
Hier geht es zur An-/Ameldung. Anmeldeschluss 14. März 2024
Ort: Katholisches Kirchgemeindehaus, Friedhofstrasse 3, 8645 Jona
Programm: 18.00 Uhr Apéro, 18.30 Uhr Nachtessen, 20.00 Uhr Generalversammlung

TRAINERSUCHE
Wir suchen DICH! Wir sind auf der Suche nach motivierten Nachwuchs-TrainerInnen für unsere U10 bis U18. Haben wir dein Interesse geweckt?

 

 

 

 

BEITRÄGE


Zurück zur Übersicht

03.02.2024

TVU-Techniker-Hallenmeeting in Zürich

Alisa Imhof pulverisiert zwei persönliche Bestleistungen
Bei der dritten Auflage des Techniker-Hallenmeetings vom TV Unterstrass im züricherischen Sihlhölzli nahmen vom LCRJ Alisa Imhof und Sarah Berger teil. Alisa absolvierte die Disziplinen Kugelstossen, Hochsprung und Weitsprung, Sarah beschränkte sich auf den Weitsprung.
Beim Kugelstossen stiess Alisa beim dritten Versuch zu einer neuen PB auf 8.32m. Doch sie konnte sich noch weiter steigern. Der weiteste Stoss wurde im sechsten und letzten Versuch mit 8.66m gemessen, war eine PB-Steigerung von 56cm bedeuteten.
Als nächste Disziplin stand der Hochsprung auf dem Programm. Da Alisa beim Einspringen einen guten Eindruck machte, wurde bewusst eine höhere Anfangshöhe (1.30m) gewählt. Die Anfangshöhe wurde knapp geschafft. Anschliessend kam Alisa in den Flow, Fehlversuche brachten sie nicht aus dem Rhythmus, und so sprang sie 1.45m, was eine PB-Steigerung von 10cm ist.
Im Weitsprung sprang mit 4.75m Sarah trotz grosser Geschenke beim Absprung auf den dritten Rang. Bei Alisa lief es leider nicht mehr wie gewünscht, aber nach den vorherigen Top-Ergebnissen im Hochsprung und Kugelstossen war dies leichter verschmerzbar. Nun freut sich Sarah auf die Nachwuchs-Hallenschweizermeisterschaften und Alisa auf die Freiluft-Wettkämpfe im Frühling.

Rangliste

 Foto Alisa und Sarah.jpeg


Zurück zur Übersicht