Leichtathletik Club Rapperswil-Jona
 



Die 57. Generalversammlung findet am 20.03.2026, 18:00 Uhr im Katholischen Kirchgemeindehaus (Friedhofstrasse 3 / 8645 Jona). 

Zur Anmeldung geht's hier:


Programm

  • 18.00 Uhr Apéro
  • 18.15 Uhr Nachtessen
  • 20.00 Uhr Generalversammlung







Der Nächste Stammtisch für unsere ehemaligen Mitglieder findet am 21.08.2026 statt. Alle Details findet ihr hier.


Die Fotos vom UBS KidsCup vom 11.01.2026 findet ihr hier.



 Nachwuchs Trainingslager 2026
Melde dich jetzt an für unser Nachwuchstrainingslager!


 TRAINERSUCHE
Wir suchen DICH! Wir sind auf der Suche nach motivierten Nachwuchs-TrainerInnen für unsere U10 bis U18. Haben wir dein Interesse geweckt?

 

 

 

BEITRÄGE


Zurück zur Übersicht

10.08.2025

Nachwuchsmeeting in Zofingen

15 LCRJ-Nachwuchsathleten waren bei hitzigem Sommerwetter am 43. Nachwuchsmeeting in Zofingen am Start.

Gleich 13 neue persönliche Bestleistungen konnten verbucht werden.
Arne Kaslack (U12M über 600m)
Elin Lüthi (U14W im Hoch)
Emma Lüthi (U14W über 60m, Hoch und Weit)
Maaike Odermatt (U12W über 60m)
Loris Ott (U14M im Hoch)
Emanuel Schmidmeister (U14M im Speer)
Julia Senn (U12W über 60m)
Melina Senn (U12W über 60m und 600m)
Jann Solenthaler (U14M über 60m und Weit)

Erste Wettkampferfahrung durfte auch Anouk Gätzi (U12W) machen. Sie trat über 60m flach und Hürden, beim Drehwerfen und beim Weitsprung erreichte sie sogar den Finaldurchgang

Loan Hitz probierte sich über die Stadionrunde. Er gewann als U16-Athlet klar in der U18-Kategorie den Lauf in einer ungefähren Zeit von 50 Sekunden. Zum Ärgernis fiel ausgerechnet bei diesem Lauf die Zeitmessung aus. Aber im nächsten Jahr dürfen wir von Loan auch schnelle 400m-Zeiten erwarten.

Kayla Tiefenbach und Philine Rüegg legten über 600m jeweils einen guten Start hin.

Ebenfalls Premiere konnten in den Disziplinen 600m (Julia Senn), 2000m (Emanuel Schmidmeister), 60m Hürden (Shanaya Eberhard), Drehwerfen (Maaike Odermatt), Hochsprung (Julia Senn, Melina Senn) feiern.

Manchmal lief es in einer Disziplin gut und in einer anderen nicht so ganz nach Wunsch. Aber das Meeting war eine tolle Erfahrung für die teilnehmenden.



Zurück zur Übersicht