Leichtathletik Club Rapperswil-Jona
 

Lauftraining mit Patrik Wägeli und Armin Flückiger - 14. Juni 2024
Möchtest du die athletischen Grundlagen für ein schnelles und ökonomisches Laufen kennenlernen? Nutze dieses kurze und effektive Vorbereitungstraining mit Armin Flückiger und Patrik Wägeli. Du bekommst Tipps und Tricks für einen stabilen und leistungsfähigen Bewegungsapparat und die Verbesserung deiner Laufökonomie. Das Training ist kostenlos und für Einsteiger, Wiedereinsteiger sowie Fortgeschrittene geeignet.
Ausschreibung

TRAINERSUCHE
Wir suchen DICH! Wir sind auf der Suche nach motivierten Nachwuchs-TrainerInnen für unsere U10 bis U18. Haben wir dein Interesse geweckt?

 

 

 

 

BEITRÄGE


Zurück zur Übersicht

17.04.2024

Nachwuchs-Trainingslager in Schwarzenbach (Huttwil)

Wie im letzten Jahr fand auch dieses Jahr das Nachwuchs-Trainingslager bei den Campus-Perspektiven in Schwarzenbach (Huttwil) statt.
Wieder durften wir von den nahen Wegen, abwechslungsreichem Essen, grossen Zimmern, Turnhalle am Abend zum Spielen und der Leichtathletikanlage, die wir meistens exklusiv benutzen konnten, profitieren.

Da in diesem Jahr nur wenige LCRJ-Kinder teilnahmen, öffneten wir das Trainingslager auch Leichtathleten aus anderen Vereinen. Erfreut meldeten sich Athletinnen vom LC Brühl und STV Eschenbach. Alle mitgereisten Kinder verstanden sich super und es herrschte eine gute angenehme Stimmung.

Um den Kreislauf in Schwung zusetzen wurde jeweils morgens um 7.15 Uhr eine kleine Jogging-Einheit absolviert und Yoga-Übungen gemacht. Anschliessend folgten fast zweistündige Trainingseinheiten um 10.00 Uhr und um 15.10 Uhr. In jeder Einheit wurde eine Disziplin trainiert, so dass am Ende alle Disziplinen geübt waren. In der Freizeit war es den Kindern nie langweilig, sie wussten immer etwas zu tun.

Das Wetter war während dem Trainingslager aprilgerecht; von sonnig heiss über Regen bis leichtem Schneefall.

Das Trainingslager wird den Teilnehmer und Teilnehmerinnen, sowie den Leiterpersonen in guter Erinnerung bleiben und die Kinder.

 Gruppenbild.jpg


Zurück zur Übersicht